top of page
Foto_Porträt.jpg

Über mich .

Wie können Menschen überzeugend auftreten, und wie vertreten sie erfolgreich ihre Interessen? Damit beschäftige ich mich als Journalistin und Medientrainerin seit vielen Jahren. Das Geheimnis einer authentischen, verbindlichen Ausstrahlung liegt vor allem darin, mit sich selbst im Reinen zu sein - denn nur wer sich "in seiner Haut wohl fühlt", überzeugt auch nach außen.

 

Als Systemische Coachin und Präsenz-Trainerin geht es mir darum, beide Aspekte zu verbinden: Die intensive Auseinandersetzung mit unseren Bedürfnissen und den Potenzialen, die in uns schlummern - und ein präsentes, überzeugendes, Auftreten.

Über mich

 QUALIFIKATION &

BERUFLICHER HINTERGRUND .

> Coaching

Ausbildung "Systemisches Coaching und Veränderungsmanagement"

/ INeKO-Institut der Universität Köln

 

> Training

Trainerin für Öffentliche Auftritte, Veranstaltungsmoderation und Kameratraining

/ DW Akademie

> Historikerin

Dr, phil. (Neueste  Geschichte)

/ Philips-Universität Marbung 

      > Journalistin & Publizistin

   Autorin, Redakteurin, Radio- und Veranstaltungsmoderatorin

       / Deutschlandfunk, WDR, Deutsche Welle u.a.,

  • LinkedIn Social Icon
bottom of page